Montag, 28. Januar 2013

A Month of Letters: Challenge.

Über Facebook habe ich von einer wundertollen Aktion erfahren.
In der Zeit der Emails und SMS gibt es immer weniger Leute, die Dinge mit der Post schicken. Deshalb bin ich auch bei Postcrossing, um regelmäßig Postkarten zu schicken und zu empfangen.

Wie auch schon in den letzten Jahren findet nun folgende Aktion statt: Den ganzen Februar über soll man an jedem Tag, an dem die Postfiliale geöffnet hat (also nicht an Sonntagen), etwas mit der Post schicken.
Das kann ein Brief sein, eine Postkarte oder ein kleines Päckchen. Was einem gerade so einfällt. Es muss nichts großartiges sein, einfach nur eine Kleinigkeit. So kann man immer wieder Leuten eine Freude machen und in Zeiten des Internets trotzdem den Postweg nutzen.
Dazu kommt, dass man auch jeden Brief, den man erhält, antworten soll. Dies kann man auch zu der täglichen Post zählen.

Ich werde an dieser Aktion teilnehmen, weil es bestimmt eine schöne Sache ist, Dinge zu verschicken. Man macht sich viel mehr Gedanken als bei einer simplen SMS oder einer Email.
Ich werde euch auch hier auf meinem Blog davon berichten, ihr könnt das alles unter dem Stichwort "A Month of Letters" finden.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen