Freitag, 18. Januar 2013

Die Jugend von heute.

"Immer diese Jugend von heute. Ohne Manieren, total asozial."
Ach, was bekommt man nicht alles zu hören. Doch ist da was dran? Und sind andere Generationen nicht mindestens genauso schlimm?

Heute stand ich im Supermarkt an der Kasse, als sich hinter mir eine ältere Dame mit ihrem Einkaufswagen einreihte. Als sie anfing, ihren Wagen auszuleeren, fing sie (wahrscheinlich unbemerkt) an, diesen immer wieder in meinen Rücken zu fahren. Zum Glück hatte ich einen Rucksack auf, so hab ich wenig davon gemerkt. Doch auch als ihr Wagen leer war, schob sie den Wagen immer wieder in mich rein. Nicht einmal ein ausgeübter Gegendruck störte sie, sie schob immer weiter.
Dann war vor mir nur noch eine junge Frau, die auch wenig Einkauf hatte. Doch dann kam eine ältere Dame von vorne von der Seite, hatte bloß eine Packung Salat dabei. Sie fragte die Kassiererin, ob sie nicht schnell bezahlen dürfe, sie war schon einmal drin gewesen und wollte nur noch den Salat nachkaufen. Die Kassiererin hat die Entscheidung dann der Frau vor mir überlassen. Doch ich finde es ziemlich unfreundlich, wenn man sich einfach vordrängelt, bloß weil man schon fast alles bezahlt hatte. Jeder andere Mensch hat sich auch hinten angestellt.

Ich finde, wer sich selbst nicht besser verhält, sollte nicht über andere Leute schimpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen