Dienstag, 14. Februar 2017

Bookcrossing - mein neues Hobby?

Habt ihr auch so volle Bücherregale in eurer Wohnung? Stehen dort auch Bücher drin, die ihr schon gelesen habt und bei denen ihr euch sicher seid, dass ihr sie nicht noch einmal lesen werdet? Seid ihr aber auch der Meinung, dass man Bücher nicht einfach wegschmeißt, wenn man sie fertig gelesen hat?
Tja - und was mach ich nun mit all diesen Büchern?

Ich bin auf Bookcrossing gestoßen. Ich mag die Idee, dass nach mir auch noch weitere Leute Spaß an den Büchern haben können. Und doch wandern viel zu wenige meiner Bücher an Freunde und Familie weiter.
Also habe ich mir nun überlegt, meine Bücher "in die Wildnis freizulassen". Allein der Gedanke, dass meine Bücher sich selbst auf den Weg zu einem neuen Leser machen und diesem eine Freude bereiten, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich habe mich also bei Bookcrossing registiert und schon die ersten meiner Bücher in mein digitales Bücherregal katalogisiert. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich meine ersten Bücher in die Freiheit entlassen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen